Unsere Eindrücke vom Mapping-Event für die Wheelmap

/ Oktober 29, 2019/ Allgemein

Gestern, am 28.10.2019, fand in den Räumen der VILLA ein Mapping-Event für die Wheelmap statt. Das Tanzlabor Leipzig und gemeinsam grün e. V. organisierten das Event im Rahmen der Kampagne #TravelAble.

In einer schönen Runde stellten wir uns gegenseitig unsere Projekte vor. Anschließend erklärte uns Franziska Stock, ehrenamtliche Mitarbeiterin beim barrierefreien Bildungsgarten SALVIA, die Funktionsweise der Wheelmap.

Die Wheelmap zeigt barrierefreie Häuser, Einrichtungen und Geschäfte an. Vor allem Rollstuhlfahrende können sich hier vorab informieren, ob ein Gebäude barrierefrei ist und ob eine rollstuhlgerechte Toilette vorhanden ist. Damit das Konzept der Wheelmap funktioniert, bedarf es vieler UnterstützerInnen. Jeder kann Orte als barrierefrei oder auch als nicht ausreichend barrierefrei markieren. Und genau das haben wir gemacht und wollen wir auch in Zukunft fortsetzen. Jeder kann hier mitmachen.

Wir freuen uns über Eure barrierefreien Entdeckungen. Wer Fragen hat, kann sich gern an uns wenden.

Wir bedanken uns für die tolle Kooperation mit gemeinsam grün e. V. und freuen uns auf weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit.