Aleksander Oglaza – Wildnis Mensch: Bildet Rhizome!

/ Dezember 2, 2017/ Allgemein

Aleksander Oglaza wurde 1980 in Ruda/Polen geboren. In Bielefeld trainierte er zeitgenössischen Tanz bei Tiago Manquinho und Adrian Look und Ballett bei Philip Lansdale.
Darüber hinaus nahm er an Workshops von u.a. Frey Faust und Maya Carroll teil. Seit 2012 studiert er in Leipzig Theater- und Tanzwissenschaft. Derzeit beschäftigt er sich mit Kontaktimprovisation und Flamenco. In der neuen Tanzproduktion des Tanzlabor Leipzig arbeitet Aleksander Oglaza unter künstlerischer Leitung von Alexandra Schwartz und Miriam Welk erstmalig in einer mixed-abled Company mit. In den zahlreichen Proben zum neuen Stück Wildnis Mensch: Bildet Rhizome!“ setzt er Kontaktimprovisation und Ausdruckstanz souverän ein. Für die Zusammenarbeit mit dem Tanzlabor Leipzig ist dies eine große Bereicherung.