Tanz und Sound 11.11.2018
Für unser neues Soundprojekt werden sechs Tänzer*innen gesucht.
Am 11. November von 11 – 16 Uhr wird dieser experimentelle Workshop von einer griechischen Stipendiatin Zina Sarris durchgeführt.
Gemeinsam erforschen wir: wie können durch Bewegungen akustische Sounds entstehen und zu einem Klangbild gesetzt werden?
Ich bitte, um rechtzeitige Anmeldung.
unter: Marion Müller, kontakt@tanzlabor-leipzig.de
Dieser Workshop hat nur 6 Teilnehmerplätze.
Zina Sarris kommt aus Griechenland. Sie studierte Akustikökologie und medizinischer Ethnomusikologie und verfügt mittlerweile über umfangreiche Erfahrung in der Projektkoordination und Event-Kuration mit Kunst- und Kulturorganisationen in London und Athen. Zina Sarris ist davon überzeugt, dass Klang und Musik starke Mechanismen für eine positive soziale Transformation und das Verschmelzen von Bindungen in der Gemeinschaft sind. Besonders auch für Menschen mit Lernschwierigkeiten sucht Zina Sarris Wege, um über das Neurodiversum Muskeln zu motivieren. Sie erhofft sich über den Zugang zur selbstgestalteten Musik, die Förderung von Selbstständigkeit und sozialem Empowerment zu stärken. Im Rahmen des Programmes, wie START (Deutschland, 2018) will sie ihre Vision einer dynamischen inklusiven Gemeinschaft verfolgen.
Am 11. November 2018 wird Zina für die Tänzer*innen des Tanzlabor Leipzig ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben.