Freies Tanzen mit Irina Pauls

/ August 4, 2020/ Allgemein

Das Freie Tanzen fühlte sich einmal sehr frei an:
Jeder konnte kommen, wer wollte; eine Anmeldung war nicht erforderlich.
Das Freie Tanzen wurde kostenfrei angeboten: Freude am Tanzen, Freude am Wiedersehen vertrauter Menschen, Freude an der Inspiration mit sehr verschiedenen Künstlerpersönlichkeiten mit ihren Impulsen inklusive.

Mit den Lockerungen der Lockdown – Regeln kommen nun auch viele unserer Teilnehmenden wieder, um sich locker zu bewegen und all diese Lockerungen auch ganz im eigenen Körper zu spüren.

Das Freie Tanzen wird jetzt mit Anmeldung und begrenzter Teilnehmerzahl durchgeführt. Damit sichern wir den solidarischen Abstand und Schutz untereinander. Das Freie Tanzen ist auch jetzt immer noch kostenfrei möglich aufgrund der Förderung, die wir dafür erhalten.

Auch unsere Choreograf:innen sind wieder mit dabei. Erstmalig war auch Irina Pauls im Tanzlabor Leipzig und leitet das Freie Tanzen an.
Irina Pauls lernte an der Palucca Schule Dresden und absolvierte von 1980 bis 1985 das Studium der Choreografie an der Theaterhochschule „Hans Otto“ in Leipzig. Irina Pauls wirkt als Choreografin unter anderem in Leipzig und in Wien.

Das nächste Freien Tanzen am 14. August 2020 leiten zwei Teilnehmerinnen unserer mixed-abled Tanzanleiterausbildung an: Katja Mieder und Virginie Blei.

Am 29. August 2020 können wir Gesa Volland (aus der Flugfisch-Tanzerei) erleben.

Foto: Tom Dachs