2. Jahr der mixed-abled Tanzanleiterausbildung abgeschlossen
Am Wochenende 16. und 17. November 2019 konnten 5 Teilnehmende der mixed-abled Tanzanleiterausbildung mit einer eigenen Lehrprobe das zweiten Ausbildungsjahr abschließen.
Das zweiten Ausbildungsjahr beinhaltete unter anderem Anatomie unter Verwendung der Eric Franklin Methode mit Anke Schorr, Bewegungsqualitäten in Bezug zu Musik und Rhytmik mit dem Musiker Peter A. Bauer und Marlen Schumann, Kontaktimprovisation mit dem Trainer-Duo Ariane Könemann und Daniel Riedel von tanzbar-bremen, Bewegungsqualitäten und die Wirkung von Requisite und Raum mit Roman Windisch, demokratisch Anleiten nach Maike Plath und das Entwickeln eines individuellen Stils mit Claire Wolff und der Choreografische Blick mit Marlen Schumann und Roman Windisch. Das Team-Teaching (Lernen mit zwei Trainer*innen) wurde seitens der Teilnehmenden als besonders wertvoll empfunden.
Vera Rosner aus Wien war zu Gast in unserem Ausbildungswochenende. Vera Rosner aus Wien ist im Moment in Deutschland mit Doris Uhlich zu Auftritten unterwegs. Sie war unter choreografischer Leitung von Doris Uhlich auch im Leipzig zu sehen. Mit Vera Rosner aus Wien werden nächste Ausbildungsmodule geplant. Sie kommt von Danceability aus Wien.
Anmeldung zur nächsten mixed-abled Tanzanleiterausbildung 2020: KLICKE HIER