Workshop: Inklusive Wege im Zeitgenössischen Tanz am 10./11.09.2022

/ August 31, 2022/ Allgemein, Tanzwerkstatt

Wie man Tanz inklusiv anleiten kann, das ist ein Hauptfokus des Tanzlabor Leipzig. Am 10. und 11. September 2022 könnt ihr einen Einblick in verschiedene inklusive Methoden und Arbeitsformen des Zeitgenössischen Tanzes bekommen. Im Workshop “Inklusive Wege im Zeitgenössischen Tanz” erproben die Teilnehmenden praktisch und unter Berücksichtigung von Gebärdensprache, einfacher Sprache und Langsamkeit das inklusive Anleiten.

Angeleitet wird der Workshop von der Tänzerin und Tanzpädagogin Vasiliki Bara. Sie studierte Tanzpädagogik und Choreographie in der Tanz-Zentrale Leipzig und Tanzwissenschaft in der Freien Universität Berlin. Sie schrieb ihre Masterarbeit über den “behinderten Körper im Zeitgenössischen Tanz” und beschäftigt sich seitdem intensiv mit dem Inklusiven Tanz. Als Tänzerin wirkte sie beim letzten Stück KLARE || KANTE des Tanzlabor Leipzig, unter künstlerischer Leitung von Marlen Schumann, mit. Im Herbst 2022 übernimmt Vasiliki Bara die Choreografie für die neueste Tanzproduktion des Tanzlabor Leipzig, welche am 24.11.2022 Premiere feiert.

Der Workshop ist offen für alle, für Teilnehmende mit und ohne Vorkenntnisse. Zusätzlich wird der Workshop im Rahmen der Tanzanleiterausbildung als Modul 11 anerkannt.
Der Ort ist ebenerdig bzw. mit Fahrstuhl erreichbar. Ein behindertengerechtes WC ist vorhanden. Schreibt uns gerne an, wenn ihr weitere Fragen und Bedarfe an Barrierefreiheit habt.

WORKSHOP: Inklusive Wege im Zeitgenössischen Tanz (Vasiliki Bara)
DATUM
: am 10. und 11. September 2022
ZEIT: von 10:00 bis 15:00 Uhr
ORT: Großer Saal, Lessingstr. 7
BEITRAG: 100€, erm. 80€

ANMELDUNG ÜBER:
kontakt@tanzlabor-leipzig.de