Das Tanzlabor Leipzig sagt DANKE

/ Dezember 15, 2020/ Allgemein

Evelina La Pilato (siehe Foto) fragte mitten im Lockdown im März 2020, ob sie mit uns tanzen könne. Sie unterstützte schon Anfang April als eine der ersten Künstler:innen das Tanzlabor Leipzig mit digitalen Filmen, die Freude und Lust aufs Tanzen ins zu Hause brachten. Die sizilianische Künstlerin lernten wir dann erst im Sommer live kennen. So, wie die Überraschung mit Evelina, brachte uns das Jahr 2020 zahlreiche kleine und große Überraschungen.

Viele Akteure und Künstler:innen im Tanzlabor machten Mut auf das solidarische Miteinander  und Wege zu finden, eigene Potentiale zu entfalten. Das Jahr 2020 besteht aus vielen Geschichten. Einige davon sind in unseren Impulskreisen und Gesprächen mit unseren Körpern festgehalten wurden. Gemeinsame Aktivitäten mit zahlreichen Leipziger Künstler:innen, wie Alessio Trevisani, Gesa Volland, Roman Windisch, Marlen Schumann, Ali Schwartz, Tom Dachs, Irina Pauls, Ingeborg Freytag, Franziska Oertel, Claire Wolff und vielen anderen konnten wir erleben. Auch Künstler:innen aus Bremen, Köln und Wien gehörten dazu.

Ihnen allen sagen wir DANKE für die gemeinsamen Erfahrungen. Das Tanzlabor Leipzig dankt allen Wegbegleiter:innen, die das Jahr mitgestaltet haben.  Der Dank gilt auch unseren Kooperationspartnern insbesondere im LOFFT – Das Theater. Danke an die Diakonie Leipzig. Danke an unsere Förderer. Danke an alle Kolleg:innen im Soziokulturellen Zentrum Die VILLA, die die Arbeit des Tanzlabor engagiert mit unterstützten.

Das Tanzlabor Leipzig freut sich darauf Euch auch 2021 zu begrüßen.