Tanzanleiterausbildung mit 6 Teilnehmenden abgeschlossen

/ Juni 27, 2021/ Allgemein

Die mixed-abled  Tanzlanleiterausbildung für Freies Tanzen Stufe 1 konnte mit 6 Teilnehmenden aus den Ausbildungsgruppen von 2020 und 2021 erfolgreich abgeschlossen werden. Unterbrechungen aufgrund der Pandemie erschwerten die regelmäßige Abfolge der Ausbildungsmodule. Doch mit der Entscheidung Theorieanteile der 6 Ausbildungsmodule Online anzubieten, konnte die eigene Erforschung des zeitgenössischen Tanzes angeregt und vertieft werden. Ein Zusatzangebot zu Danceability mit Vera Rosner und Franz Smarek machte Lust auf viel mehr. Marlen Schumann, Roman Windisch, Claire Wolff, Gesa Volland und Alessio Trevisani entwickelten verschiedene barrierearme Darstellungsformen zu den Bewegunsqualitäten nach Laban, den Aufbau einer Probe oder einer Erwärmung und viele andere Themen. Das nahmen die Teilnehmer:innen gern an. Ab Ende Mai konnten die dazugehörenden Präsenzübungen realisiert werden. Am letzten Wochenende wurden die Lehrproben von allen 6 Teilnehmenden erfolgreich präsentiert.

Mit Alessio Trevisani beginnt die 2. Stufe der Anleiterausbildung zum Thema: Anatomie und Bewegung der mixed-abled Anleiterausbildung für Freies Tanzen.

10. und 11. Juli 2021 jeweils von 10 bis 15 Uhr.

2022 werden die Module 1 bis 6 / Stufe 1 der Tanzanleiterausbildung erneut angeboten. Anmeldungen sind ab August 2021 möglich.