Wir sind 15 Jahre alt!

/ Mai 14, 2022/ Allgemein, Freier Tanz, Tanzlabor Junior, Tanzproduktion, Tanzwerkstatt

Letzten Sonntag, am 15.05.2022, war ein wirklich guter Tag zum TANZEN.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns zum BRÜCKENTANZ auf der Schreberbrücke am Leipziger Stadthafen. Zum 15-jährigen Jubiläum vom Tanzlabor Leipzig tanzten wir mit vielen Wegbegleiter:innen, erinnerten uns an all die schönen Erlebnisse und feierten im Anschluss bei einem leckeren Mitbring-Picknick.

Mit der Leipziger Choreografin Heike Hennig begaben wir uns auf eine Reise zu unseren vergangenen Bühnenproduktionen und erlebten die einzigartigen Bewegungen jedes Stückes noch einmal. Unsere Performer:innen Falk Spindler, Katja Mieder und Anette Winkler tanzten auf der Brücke und luden das Publikum zu einer kleinen Tanzimprovisation ein. Gemeinsam tanzten wir über die Brücke, auf zu den nächsten 15 Jahren.

Wir danken allen Teilnehmenden, es war ein wahrlich guter Tag zum TANZEN.

Tänzer am Anfang einer Brücke, dabei sind auch Tanzende im Rollstuhl. Alle Personen heben ihren rechten Arm gebeugt nach oben.Viele Menschen tanzen auf einer Brücke.

Freunde und Mitwirkende vom Tanzlabor winken in die Kamera. Ein Picknick auf einer Wiese ist zu sehen. Zwei Ballons zeigen die Zahl 15.

Fotos: Sebastian Weicker