Regie: Alexandra Schwartz, Miriam Welk
Tänzer*innen: Katja Mieder, Jutta Tille, Falk Spindler, Matthias Hertel, Christina Menzel, Aleksander Oglaza, Charlie Fouchier
Musik+Sound: mute.art
Foto: Thomas Puschmann
Das Tanzlabor Leipzig präsentiert sich in Pink und Glitzer im 10 – jährigen Jubiläum.
Unter der künstlerischen Leitung von Alexandra Schwartz und Miriam Welk erforschen 7 Tänzer*innen spielerisch Selbstermächtigung und Vernetzung.
In der saftigen nassen Erde gibt es ein Wurzelsystem, das keinen Stamm braucht, sondern sich immer weiter in alle Richtungen verästelt, ausdehnt und verknüpft. Können sich Einheiten und Vielheiten miteinander auf Augenhöhe begegnen? Wieviel Einsamkeit verträgt die gemeinsame Aktion? Und bist auch Du bereit vom Chaos aufgefangen zu werden? Und wenn ihr euch jetzt fragt, was das alles soll, sagen wir: Seid Pfützen und spiegelt den Regenbogen oder baut Samenbomben mit uns.
Die Produktion von Tanzlabor Leipzig wird in Kooperation mit dem LOFFT – Das Theater realisiert. Die Produktion wird gefördert von der Landesdirektion Sachsen, der Stadt Leipzig, dem Kulturamt und dem Sozialamt Leipzig. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.
Förderer 2017
Teaser
Wildnis Mensch: Bildet Rhizome! – Teaser from Miriam Welk on Vimeo.